Sportschützenverein
Steinheim 1922 e.V.

Bezirksmeisterschaft Feldbogen 2011

Die Bezirksmeisterschaft des Bezirks Mittelschwaben der Feld- und Jagd-Bogen Schützen wurde in diesem Jahr vom Sportschützenverein Steinheim durchgeführt.  41 Schützen aus der Region waren in Steinheim zu Gast und schossen in den Disziplinen Blankbogen, Langbogen, Recurve und Compound -Bogen.

Die Steinheimer Schützen hatten auf dem Galgenberg rund ums Schützenhaus einen sehr abwechslungsreichen Parcours aufgebaut. Es gab 12 Stationen mit herausfordernden Zielaufgaben zu meistern. Die Ziele waren in Entfernungen zwischen 5m bis zu 60m zu den Abschussmarkierungen aufgestellt. Sehr anspruchsvoll waren auch die extremen Gefälle und Steigungen, die mit den Pfeilen überwunden werden mussten. Die Bogenschützen hatten viel Spaß auf der Stecke und die ersten Regenschauer gingen auch erst nach Ende des Wettkampes nieder, so musste niemand die Regensachen auspacken.

Bei der Siegerehrung gab es dann für Steinheim noch eine sehr erfreuliche Nachricht. Paul Wallner konnte in der Altersklasse Recurve mit 301 Ringen den Bezirksmeister Titel erringen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Der Sportschützenverein Steinheim 1922 e.V. bietet ein vielfältiges Angebot an Disziplinen des Schießsports. Neben Luftgewehr und Luftpistolenschießen wird auch das Schießen mit Kleinkalibergewehr, Sportpistole und Großkaliberpistole im SSV Steinheim betrieben. Außerdem erfeut sich das Bogenschießen immer größer werdender Beliebtheit.

Der SSV Steinheim verfügt über ein großes Schützenhaus mit 14 Luftdruckwaffenständen 10m, 5 Pistolenständen 25m, 5 Schießstände mit 50m,  2 mit 100m Distanz und einen Bogenschießplatz. Außerhalb des Trainingsbetriebs kommt auch das gemütliche Beisammensein in der vereinseigenen Gaststätte, die von den Mitgliedern ehrenamtlich geführt wird, nicht zu kurz.

Startseite Vereinsgeschichte Kontakt Anfahrt weitere Vereinsinfos Termine Vereinspokalschießen Arrowhead Turnier Links Impressum