Sportschützenverein
Steinheim 1922 e.V.

51. Wanderpokalschießen für Vereins- und Betriebsmannschaften

Wir freuen uns 2024 wieder das Turnier für Laienschützen der Vereine und Betriebe aus Steinheim und Umgebung durchführen zu können.

Schießtermine 13.03. – 22.03.2024
Siegerehrung 12.04.2024 im Schützenhaus Steinheim

Anmeldungen bitten wir bis spätestens zum 01.03.2024 bei
Siegfried Kieser, An der Ammerhalde 19, 89555 Steinheim oder im Vereinsheim abzugeben.
Sie können uns Ihre Anmeldung auch per E-Mail zusenden an:
vereinspokal@ssv-steinheim.de

Ausschreibung zum Ausdrucken (228 kB)
SSV Steinheim Vereinspokal 2024 Einladung.pdf

Anmeldezettel (19kB)
SSV Steinheim Vereinspokal 2024 Anmeldung.docx

Bitte teilen Sie uns mit der Meldeliste zusätzlich zu Ihrem Terminwunsch einen alternativ Termin mit! Außerdem benötigen wir Ihre Kontaktadresse für evtl. Rückfragen.
Die Termineinteilung für das Pokalschießen wird im Albuch-Boten rechtzeitig unter Vereinsnachrichten bekannt gegeben.

Bitte halten Sie die Anmeldefrist und die zugeteilten Schießtermine ein! Das ermöglicht uns die rechtzeitige Aufstellung des Zeitplans und garantiert einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfs.

Bedingungen für das 51. Wanderpokalschießen der Vereins- und Betriebsmannschaften

Geschossen wird in Mannschaften zu höchstens 4 Teilnehmern. (Damen, Herren oder gemischte Mannschaften) Erlaubt sind ausschließlich Luftgewehre, die der Sportschützenverein zur Verfügung stellt. Schießbekleidung ist nicht gestattet.
Für Sportschützen, die in den vergangenen 3 Jahren in einem Schützenverein gemeldet waren, ist eine Aufstellung in einer Vereins- oder Betriebsmannschaft nicht möglich.
In Zweifelsfällen entscheidet das Kampfgericht, welches sich aus den Herren Siegfried Kieser und Ralf Prater zusammensetzt.

Schießzeiten:
Mi 13.03. – Fr 15.03.2024 und
Mo 18.03. – Fr 22.03.2024 jeweils von 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Anschlagart:
Geschossen wird stehend aufgelegt.
Es darf alternativ auch stehend freihändig geschossen werden, die Wertung der Ergebnisse erfolgt jedoch zusammen.

Schießstände:
max. 14

Für jeden Schützen sind Probeschüsse vorgesehen. Um den Trainingserfolg in die Tat umzusetzen wird sofort anschließend scharf geschossen, d.h. es folgen die 10 Wertungsschüsse
inkl. 10 Schuss Blattlwertung. Der beste Tiefschuss auf der Blattlscheibe bestimmt den Gewinner des Ehrenpreises.

Wertung:
jeder Schütze hat (in der Einlage enthalten)
Probe 10 Schuss
Ringwertung + Ehrenscheibe 10 Schuss

Einsatz:
12,00 Euro je Mannschaft
zu entrichten unter genauer Vereins- Betriebsmannschaftszugehörigkeit an die Heidenheimer Volksbank

Nachkauf:
Zweitserie und Drittserie etc. kann von jedem Teilnehmer erworben werden.
Ringwertung + Ehrenscheibe 10 Schuss
Einlage 3,00 Euro

Um der DSGVO gerecht zu werden hier unsere Hinweise zum Datenschutz:
Mit der Anmeldung und Teilnahme am Wanderpokalschießen der Vereins- und Betriebsmannschaften erklären sich die Teilnehmer aus organisatorischen Gründen mit der elektronischen Speicherung und Verarbeitung der wettkampfrelevanten personenbezogenen Daten einverstanden. Sie willigen ebenfalls in die Veröffentlichung der Ergebnisse sowie, evtl. Fotos vom Wettkampf und der Siegerehrung ein.
Teilnehmer, die gegen diese Veröffentlichung im Nachhinein Widerspruch einlegen, werden disqualifiziert. Die Ergebnislisten werden bei einem Widerspruch gegen die Veröffentlichung nicht geändert, sie bleiben bestehen.

Das Startgeld von 12,00 Euro pro Mannschaft überweisen Sie
bitte auf das Konto des:

Sportschützenverein Steinheim 1922 e.V.
Heidenheimer Volksbank
BIC: GENODES1HDH

Achtung neue Bankverbindung!

bei Verwendungszweck geben Sie bitte an:
Name und Anzahl der Mannschaften

Den Anordnungen des Schießleiters ist Folge zu leisten.

Siegerehrung

Freitag, 12.04.2024 um 19.30 Uhr im Schützenhaus

Die jeweils beste Damen- und Herrenmannschaft, sowie die besten Einzelschützen (Damen und Herren) erhalten einen Wanderpokal.
(Laufzeit der Pokale ist 1 Jahr)

Außerdem erhalten die ersten 3 Damen- und Herrenmannschaften, sowie die 3 besten Einzelschützen eine bleibende Erinnerung.

Unabhängig von der Rangliste werden für einige Mannschaften während der Siegerehrung ansprechende Sonderpreise ausgelost.
(Voraussetzung: Teilnahme an der Siegerehrung)

Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung! Sie erreichen uns unter der E-Mail: vereinspokal@ssv-steinheim.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen schon jetzt ein herzliches GUT SCHUSS!

Startseite Vereinsgeschichte Kontakt Anfahrt weitere Vereinsinfos Termine Vereinspokalschießen Arrowhead Turnier Links Impressum