1 10

10

1
 

Sportschützenverein
Steinheim 1922 e.V.

 
 

 

 



47. Wanderpokalschießen für Vereins- und Betriebsmannschaften

Auch in diesem Jahr war das alljährliche Wanderpokalschießen für Vereins- und Betriebsmannschaften wieder sehr gut besucht. Das Turnier stellt seit Jahren einen festen Termin im Veranstaltungskalender der Gemeinde Steinheim dar.

Sehr zahlreich erschienen die Teilnehmer der diesjährigen 47. Auflage des Turniers zur Siegerehrung im Schützenhaus des Sportschützenvereins Steinheim. An 8 Schießabenden hatten die Laienschützen aus Steinheim und Umgebung die Möglichkeit ihr Können mit dem Luftgewehr unter Beweis zu stellen. Oberschützenmeister Bernd Hauser berichtete in seiner Begrüßung von einigen spannenden internen Wettkämpfen in den Mannschaften um die beste Platzierung. Dabei wurden auch in diesem Jahr wieder beachtliche Ergebnisse erzielt. Die Teilnehmer fanden viel Spaß am Schießsport, das zeigt unter anderem die enorme Zahl von 25000 Schuss die inklusive Probe bei dem Turnier abgegeben wurden. Natürlich haben die Mannschaften auch beim geselligen Beisammensein eine gute Zeit im Schützenhaus verbracht.

Direkt im Anschluss schritt Bernd Hauser zur Siegerehrung der Einzelschützen und Mannschaften. Die Leistungsdichte der Sieger lag bei den Ergebnissen auch in diesem Jahr wieder sehr dicht beisammen. Es gab mehrere Schützen mit Ringgleichheit auf den vorderen Plätzen. Der Oberschützenmeister erläuterte im Detail wie in diesem Fall die Platzierungen festgelegt wurden.

Hier die Ergebnislisten als PDF zum Herunterladen:

Vereinspokal 2018 Ehrenscheibe.pdf
Vereinspokal 2018 Einzelwertung Damen.pdf
Vereinspokal 2018 Einzelwertung Herren.pdf
Vereinspokal 2018 Mannschaftswertung Damen.pdf
Vereinspokal 2018 Mannschaftswertung Herren Gemischt.pdf

Den Anfang machte Bernd Hauser mit dem Gewinner der Ehrenscheibe. Diese ging in diesem Jahr mit einem hervorragenden 3,9 Teiler an Stephan Jahnke vom Förderverein Olgakindergarten/Schneckenhäusle.

Einzelwertung Damen
1. Platz: Birgit Lehleiter, Rathaus-Metzgerei Wittlinger mit 95 Ringen
2. Platz: Kathrin Völter, Förderverein Olgakindergarten/Schneckenhäusle mit 95 Ringen
3. Platz: Daya Ayyanarsamy, Sigma Aldrich Chemie mit 93 Ringen

Einzelwertung Herren
1. Platz: Markus Maier, Freiwillige Feuerwehr Steinheim mit 98 Ringen
2. Platz, Alex Hornjak-Niederberger, Niederberger Bau GmbH mit 96 Ringen
3. Platz: Ulrich Weiler, Freiwillige Feuerwehr mit 96 Ringen

Mannschaftswertung Damen
1. Platz: Rathaus-Metzgerei Wittlinger 1 mit, Christine Wittlinger, Sabine Cseher, Sabine Jentscher und Johanna Cseher mit zusammen 362 Ringen.
2. Platz: Sigma Aldrich Chemie 1 mit Daya Ayyanarsamy, Irene Klopfer, Heike Schmidt und Ines Fritzsche mit zusammen 359 Ringen.
3. Platz: Rathaus Metzgerei Wittlinger 2 mit Birgit Lehleiter, Sandra Wallner, Ute Krauß und Christine Schönsee mit zusammen 351 Ringen.

Mannschaftswertung Herren und gemischte Mannschaften
1. Platz: Freiwillige Feuerwehr 5 mit Markus Maier, Ulrich Weiler, Florian Nagel und Johannes Vogel mit zusammen 380 Ringen.
2. Platz: Förderverein Olgakindergarten/Schneckenhäusle 1 mit Ulrich Reeh, Kathrin Völter, Andreas Bertele und Stephan Jahnke mit zusammen 378 Ringen.
3. Platz: Rathaus Metzgerei Wittlinger 3  mit Lukas Frank, Markus Wittlinger, Harald Holz und Klaus Lehleiter mit zusammen 370 Ringen.

Die Schlusslichter in der Mannschaftswertung und damit die Träger der roten Laterne werden in diesem Jahr bei den Herren durch die Mannschaft Fenster Braun 4 und bei den Damen durch die Mannschaft Ratz Fatz 1 gestellt.

Zum Schluss wurden unter den Anwesenden noch allerlei Geschenke per Los verteilt. Dazu danken wir allen großzügigen Spendern, die die Preise gestiftet hatten: Schafhof Smietana, Firma Sigma Aldrich GmbH, Hirschbrauerei Söhnstetten, Albuch Beck, Rathaus Metzgerei Wittlinger, Raiffeisen Markt Steinheim, Raiffeisenbank Steinheim, Reiterhof Croonen, Fenster Braun und Anitas Blumenstube.

Der Sportschützenverein Steinheim bedankt sich für Ihre zahlreiche Teilnahme am Vereinspokalschießen und freut sich schon jetzt, Sie 2019 wieder im Schützenhaus begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 
 

Startseite Vereinsgeschichte Kontakt Anfahrt weitere Vereinsinfos Termine Vereinspokalschießen Meteorkrater-Cup Links Impressum