Sportschützenverein
Steinheim 1922 e.V.

Der Sportschützenverein Steinheim 1922 e.V. bietet ein vielfältiges Angebot an Disziplinen des Schießsports. Neben Luftgewehr und Luftpistolenschießen wird auch das Schießen mit Kleinkalibergewehr, Sportpistole und Großkaliberpistole im SSV Steinheim betrieben. Außerdem erfeut sich das Bogenschießen immer größer werdender Beliebtheit.

Wir verfügen in unserem Schützenhaus
14x Luftdruckwaffenstände 10m, 5x Pistolenständen KK/GK 25m,
3x Schießstände KK 50m, 1x Klappfallanlage KK 50m,
2x Schießstände KK/GK 100m und einen schönen Bogenschießplatz.
Außerhalb des Trainingsbetriebs kommt auch das gemütliche Beisammensein in der vereinseigenen Gaststätte, die von den Mitgliedern ehrenamtlich geführt wird, nicht zu kurz.

Die Gaststätte kann auch für private Veranstaltungen gemietet werden.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Wirtschaftsführerin Birgit Kieser auf.

Informations Flyer des SSV Steinheim

Wir haben alle Informationen zum Sportschützenverein Steinheim 1922 e.V. für Sie als Flyer zusammengefasst.

SSV Steinheim Flyer 08-22.pdf (4,56 MB)

Luftgewehrtraining Jugend

Unser Jugendtraining für Kugelschützen findet Dienstags ab 18.30 Uhr statt.

Du bist mindestens 12 Jahre alt und würdest gerne Luftgewehr oder Luftpistole ausprobieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein Schnuppertraining ist jeden Dienstag bei uns möglich.

Du bist mindestens 14 Jahre alt und interessierst dich für das Kleinkaliberschießen? Auch dann bist du bei uns richtig. Jeden Dienstag kann auch in dieser Disziplin ein Schnuppertraining angeboten werden.

Zum Schnuppertraining bitten wir um Voranmeldung und Terminabstimmung per E-Mail an jugend@ssv-steinheim.de. Sportgeräte können beim SSV geliehen werden. Weitere Infos gibt's bei bei der Jugendleitung Tobias Dürr und Stefanie Dürr unter jugend@ssv-steinheim.de

Erwachsene

...trainieren in allen Disziplinen jeweils Dienstags ab 20:00 Uhr und Freitags ab 19:00 Uhr. Auch hier sind Interessierte immer Willkommen.

Bogenschießen

Bogen kann ab ca. 8 Jahren geschossen werden. Die Trainingszeiten können beim Bogenreferent Paul Wallner unter bogen@ssv-steinheim.de erfragt werden.

Für Fragen zum Traning der Bogenjugend erreichen sie Anna Dürr unter
bogenjugend@ssv-steinheim.de

Mitgliedschaft im Verein

Jahresbeitrag:

Aktive Mitglieder 60 Euro
Jugend (bis 18 Jahre) 30 Euro
Passive Mitglieder 18 Euro

Aufnahmegebühren:

Aktive Mitglieder 75 Euro
Passive Mitglieder frei

Standgeld Jahrespauschale (Mitglieder):

Luftdruckwaffen 10m 30 Euro
Sportpistole/ GK Pistole 25m 30 Euro
Kleinkaliber Gewehr 50m/100m 30 Euro
Großkaliber Gewehr 100m 30 Euro
Bogen 30 Euro
alle Disziplinen 50 Euro
Jugendliche bis 18 Jahre zahlen die Hälfte.

Die Beitrittserklärung des SSV Steinheim zum Download und Ausdrucken.

SSV Steinheim Beitrittserklaerung.pdf (78 kB)

SSV Steinheim Einzugsermaechtigung+SEPA.pdf (253 kB)

Einverständniserklärung für Jugendliche unter 18 Jahren

SSV Steinheim Einverstaendniserklaerung.pdf (145kb)

Öffnungszeiten der Vereinsgaststätte

Dienstags von 19.00 - 23.00 Uhr
Freitags von 19.00 - 23.00 Uhr

Die Vereinsgaststätte wird ehrenamtlich von den Mitgliedern geführt. Ansprechpartner in Sachen Wirtschaftsbetrieb ist Wirtschaftsführerin Birgit Kieser.

Startseite Vereinsgeschichte Kontakt Anfahrt weitere Vereinsinfos Termine Vereinspokalschießen Arrowhead Turnier Links Impressum